Obst- und Gartenbauverein

Fellheim, Heimertingen, Niederrieden und Pleß mit Imkerverein e.V.

Herzliche Einladung an alle Natur- und Vogelfreunde zum jährlichen

Pflegeeinsatz im Pleßer Ried

am Samstag, den 10.08.2024 ab 8:30 Uhr

Der Landesbund für Vogelschutz pflegt regelmäßig verschiedene Naturschutzflächen im Pleßer Ried. Um nicht zu verbuschen, müssen die Nasswiesen einmal jährlich gemäht werden. Dort, wo es maschinell nicht möglich ist, werden viele aktive Helfer und Helferinnen benötigt, die bei der wichtigen Biotoparbeit Hand anlegen und das Mähgut mit Gabeln aus der Fläche tragen.
Ziel ist es, eine vielfältige und (er)lebenswerte Natur zu erhalten und zu schützen. Deshalb unsere Bitte an Sie: helfen Sie mit!

Falls vorhanden, bringen Sie eine Heugabel mit. Wichtig sind gute Schuhe (oder Gummistiefel) und möglichst geschlossene Kleidung.

Wir treffen uns um 8:30 Uhr am Tränktrog in Pleß (am Waldrand Osterberger Straße) oder, falls bekannt, an der LBV-Fläche im nordwestlichen Teil des Pleßer Riedes.

Naturschutz vor der Haustür - eine tolle Sache, einfach kommen und mitmachen!

Als Dankeschön für die Mithilfe gibt es eine kleine Brotzeit und viele interessante Informationen über die Vogelwelt im Pleßer Ried.

Bei Fragen wenden Sie sich an Petra Walser, Tel. 08335 1746.

LBV Kreisgruppe Memmingen / Unterallgäu

unterstützt vom
Obst- und Gartenbauverein mit Imkerverein e.V. Heimertingen - Niederrieden - Fellheim - Pleß